Spende für die Hochschwarzwälder TAFEL

Veröffentlicht am 22.12.2022 in Aktuelles

Mitglieder der SPD Hochschwarzwald sammeln für die TAFEL

Mehrmals im Jahr werden Sammlungen organisiert, bei denen am Ende eine Spende an die Hochschwarzwälder TAFEL in Titisee-Neustadt überreicht werden kann. Jetzt in der Vorweihnachtszeit haben wir uns wieder an unsere Mitglieder gewendet und sind auf große Solidarität gestoßen.

Hauptaugenmerk bei der Sammlung legte der OV auf dringend benötigte Hygiene- und Pflegeprodukte. Am Dienstag, den 13. Dezember konnten sich unsere Vorsitzende Tanja Kühnel und Götz Ertle, Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat Tit.-Neustadt, mit 5 Kisten voller Lebensmittel, 2 Kisten gefüllt mit Hygiene- und Pflegeprodukten und einer Barspende von 120,- Euro für den Zukauf von Lebensmitteln auf den Weg machen. Die Freude bei der TAFEL in Titisee-Neustadt war groß.

An dieser Stelle möchten ich mich als Vorsitzende herzlich bei  den Mitgliedern unserer SPD Hochschwarzwald bedanken, die zu diesem Erfolg und dem Wohle der Menschen, die die Tafel aufsuchen müssen, beigetragen haben. Damit wurde einmal mehr gezeigt, dass auch im Hochschwarzwald Solidarität und soziales Engagement in der SPD nicht nur erwünscht, sondern auch gelebt wird.

23.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Was steht auf dem Spiel? - Europa vor der Wahl 2024