Runder Tisch - Gesundheit im Hochschwarzwald

Veröffentlicht am 28.07.2023 in Aktuelles

Liebe Interessierte,

nach unseren Veranstaltungen "Quo vadis Landarzt", bei denen es um die hausärztliche Versorgung und den Verlust des letzten Kinderarztes in unserer Region ging, wurde der Ruf nach einem Runden Tisch laut, welcher sich der ärztlichen und pflegerischen Versorgungssituation im Hochschwarzwald annimmt.

Diesen "Runder Tisch - Gesundheit im Hochschwarzwald" rufen wir nun ins Leben. Er findet statt am:

Mittwoch, 02. August 2023
ab 19.00 Uhr
-> bitte melden Sie sich über unser 
Kontaktformular an

Wie bereits angedacht ... 

Zusammen wollen wir den Ist-Zustand der ärztlichen Versorgung nochmals genauer definieren und wie dieser in absehbarer Zeit sich entwickeln wird. Weiter wollen wir uns über Möglichkeiten austauschen, wie man Ärzte und Ärztinnen für eine Tätigkeit bei uns auf dem Land gewinnen kann.
- Was tun Arztpraxen, um z.B. eine Nachfolge zu sichern?
- Wie und womit können sich Kommunen bei den verschiedenen Themen einbringen?
- Welche Ressourcen könne wir zusammenziehen?
- Und natürlich - wie bekommen wir wieder einen Kinderarzt in den HSW?

Wir freuen uns über Interessierte, die sich aktiv zu diesem Thema am Runden Tisch beteiligen wollen. Für eine gute Planung ist Ihre verbindliche Anmeldung erforderlich.

Motiviert sehen wir unserem gemeinsamen Brainstorming entgegen.

Tanja Kühnel
Vorsitzende SPD Hochschwarzwald

 
 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

21.06.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Mitgliederversammlung
folgt

26.06.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Stammtisch
Jägerhaus Titisee-Neustadt

15.07.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung online

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:24
Heute:197
Online:3