Happy Birthday Norbert

Veröffentlicht am 04.08.2023 in Aktuelles

Dieser Tage durfte unser Norbert Brugger seinen 75. Geburtstag feiern. Nachdem er aus seinem Kurz-Urlaub zurück ist, konnten wir ihm heute nun herzlich gratulieren und wünschen alles erdenklich Liebe und Gute - allem voran Gesundheit.

Kennt ihr unseren Norbert?
Nicht?
Dann wollen wir mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Unser Norbert wurde 2016 zum Ehrenbürger unserer Gemeinde Löffingen ernannt - und das aus gutem Grund.

Die Gemeinde Löffingen würdigte damit auf einstimmigen Beschluss des Gemeinderats das jahrzehntelange Engagement in der Kommunalpolitik, aber auch in den Vereinen.

Norbert wurde erstmals 1981 in den Gemeinderat gewählt, dem er bis 2005 angehörte. Von 1989-2005 war er auch Fraktionssprecher der SPD.

Seit 1984 gehört er dem Kreistag an und darf nächstes Jahr sein 40-jähriges Jubiläum feiern. Das hat noch niemand vor ihm geschafft!

Außerdem war Norbert von 2006-2014 Bürgermeister der Stadt Löffingen.

Und dann gab es noch mehr Ehre ... nämlich am 22. Juli 2017.

Da wurde Norbert mit der Staufermedaille geehrt - die höchste Ehrung, die das Land Baden-Württemberg vergibt.

Norbert ist nicht nur ein sehr politischer Mensch. Auch im Vereinsleben ist sein Wirken nicht zu übersehen:

Er ist Gründungsmitglied der Tennisgilde, aktiver Spieler und einige Jahre auch Jugendleiter, dazu Ministrant und Oberministrant. Beim FC Löffingen war er Mitglied der Meistermannschaft 1974, welcher der Aufstieg in die Amateurliga gelang, Jugendleiter, Geschäftsführer und Mitbegründer des Anton-Geiser-Gedächtnisturniers. Seit 1995 ist er Ehrenmitglied des Vereins. Auch dem Harmonikaspielring ist er seit vielen Jahren verbunden und spielt noch immer im Seniorenorchester. Daneben hat er zusammen mit Klaus Effinger auch den Cego-Nachmittag in der Anlage für Seniorenfreundliche Wohnen ins Leben gerufen.

Ich weiß nicht, was ich alles nicht hier aufgezählt habe ... es fehlt bestimmt einiges. Aber ich kann euch versichern: Norbert ist noch lange nicht müde. Da wundert es nicht, dass es gar nicht so einfach war, einen Termin auszumachen, um ihm unser Geburtstags-Präsent überreichen zu können.

Lieber Norbert, bleib wie du bist!

Tanja Kühnel
Vorsitzende SPD Hochschwarzwald
Stellvertretende Kreisvorsitzende SPD Breisgau-Hochschwarzwald

 
 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

25.05.2024, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Ösch-Tour
Bachheim - Seppenhofen - Unadingen - Dittishausen

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Kommunalwahlen / Europawahl
BW / europaweit

17.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung Präsenz

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:21
Heute:49
Online:1