Waffeln essen macht glücklich!

Veröffentlicht am 27.07.2023 in Aktuelles

Waffeln essen zu Gunsten des Kinderhospiz macht glücklicher!

Bei uns im Hochschwarzwald, genauer in Lenzkirch, ist der Bundesverband Kinderhospiz e.V. ansässig und steht als geschätzter Partner im Zentrum eines starken regionalen Netzwerks, welches das Fundament für die gute Entwicklung des Verbands bildet. Ein so sensibles Thema wie lebensverkürzt erkrankte Kinder und Jugendliche hätte bundesweit nicht so viele UnterstützerInnen gefunden, wäre da nicht die herausragende Arbeit des Bundesverbands!

Sie schaffen Mut und Hoffnung durch Austausch uns Information. Betroffene Familien dürfen nicht isoliert werden. Damit das nicht geschieht, brauchen sie aktive Unterstützung. Sie brauchen Menschen und Vereine, die mit Unterstützungsangeboten konkret auf sie zugehen. Das Engagement des Bundesverbands ermöglicht die Arbeit der Kinderhospizen und damit den Familien die Integration in gesellschaftliche Teilhabe. Sie schaffen auch Berührungspunkte für all jene, die ihre Arbeit mitunterstützen wollen und verankern es darüber als gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

Damit ist der Bundesverband Kinderhospiz mit all seinen Engagierten ein echtes Vorbild in Sachen gesellschaftliche Verantwortung.

Für ihren unermüdlichen Einsatz und das große Herz, dass sie stets durch ihre Arbeit beweisen, einfach „nur“ zu danken, ist unserer SPD Hochschwarzwald zu wenig.
Und so war und ist es uns ein großes Anliegen, selbst mit anzupacken, der Kinderhospiz zu etwas mehr Sichtbarkeit zu verhelfen und letztlich auch eine Spende überreichen zu können.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Jahr zum weiten Mal das Familienfest des Bundesverbands mit unserm Waffelstand unterstützt zu haben. Bei ihrem letzten Familienfest konnten wir durch unsere Waffel-Bäckerei eine Spende in Höhe von € 160,- übergeben. Ziel in diesem Jahr war es von uns, diesen Betrag zu toppen und vielleicht sogar die 200-Euro-Marke zu knacken.

Und das ist uns dann tatsächlich auch gelungen. Dank dem Engagement der Mitglieder unserer SPD Hochschwarzwald und dem von ihnen gespendeten Teig, und vor allem Dank der vielen Waffel-Schleckermäulchen konnten wir eine Spende in Höhe von € 222,- dem Bundesverband Kinderhospiz überreichen. Die Freude war auf beiden Seiten riesig. 

Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns schon heute auf das nächste Fest, an dem wir wieder dabei sein wollen, denn für uns steht fest: Das macht man so unter Freunden!

Tanja Kühnel
Vorsitzende SPD Hochschwarzwald

Rita Schwarzelühr-Sutter, MdB
Parlamentarische Staatssekretärin im BMI

Personen Sharepic von links:
Franziska Kopitzsch (Geschäftsführerin Bundesverband Kinderhospiz e.V.), Nicolai Scheer (SPD Hochschwarzwald), Harry Hohlfeld (SPD Hochschwarzwald, SPD Fraktion Lenzkirch), Tanja Kühnel (Vorsitzende SPD Hochschwarzwald, stellv. Kreisvorsitzende), Götz Ertle (SPD Hochschwarzwald, SPD Fraktion Titisee-Neustadt), Michael Waibel (Bundesverband Kinderhospiz)

 
 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

23.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Was steht auf dem Spiel? - Europa vor der Wahl 2024
Freiburg

24.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Stammtisch
Jägerhaus Titisee-Neustadt

20.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung online

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:19
Heute:47
Online:10