Freigabe des ausgebauten Teilabschnitts der B31 Löffingen / Friedenweiler

Veröffentlicht am 18.08.2022 in Aktuelles



Es ist geschafft. Nach 4-jähriger Ausbauzeit konnte der Abschnitt der B31 zwischen Löffngen und Friedenweiler heute feierlich freigegeben werden.

Unsere Löffinger SPD Fraktion vertreten durch Gemeinderat u. Bürgermeisterstellvertreter Dieter Köpfler, Geneinderat u. Fraktionsvorsitzender Georg Mayer, Kreisrat Norbert Brugger und Gemeinderat Jens Fischer zusammen mit unserer Abgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter.

Rita Schwarzelühr-Sutter:
"Wir brauchen leistungsfähige Straßen, damit Menschen 

in ländlichen Regionen mobil sind. Die B31 ist eine der wichtigsten Verkehrsadern zwischen Schwarzwald und Bodensee. Einige der schönsten Erholungsgebiete des Hochschwarzwalds sind für Bewohnerinnen und Bewohner als auch für Touristen nun gut zu erreichen! Die Arbeiten an der B31 wurden unter Berücksichtigung des sensiblen Biotops durchgeführt. Als nachhaltige Ausgleichmaßnahme wurde in den Klostermatten eine große Grunfläche in ihrerm Potenzial als Lebensraum für Insekten verbessert! Schiene und Straße sind eine notwendige Kombination für eine funktionierende Wirtschaft und lebendige Gemeinden!"

Wir freuen uns über die Fertigstellung dieses Teilabschnitts und möchten hoffen, dass es jetzt direkt schnell weiter geht mit dem Ausbau der Anschlussstelle "Rötenbach-West".

 
 

Unser Social Media

      

Termine

28.09.2022, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Stammtisch
Hotel Jägerhaus, 79822 Titisee-Neustadt

01.10.2022, 14:30 Uhr - 19:00 Uhr
öffentlich
Herbst-Fest
Naturfreundehaus Titisee-Neustadt

20.10.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
"Russland und der Westen" mit Gernot Erler
Tourist-Info Löffingen

Alle Termine

Counter

Besucher:2
Heute:14
Online:2