Freigabe des ausgebauten Teilabschnitts der B31 Löffingen / Friedenweiler

Veröffentlicht am 18.08.2022 in Aktuelles



Es ist geschafft. Nach 4-jähriger Ausbauzeit konnte der Abschnitt der B31 zwischen Löffngen und Friedenweiler heute feierlich freigegeben werden.

Unsere Löffinger SPD Fraktion vertreten durch Gemeinderat u. Bürgermeisterstellvertreter Dieter Köpfler, Geneinderat u. Fraktionsvorsitzender Georg Mayer, Kreisrat Norbert Brugger und Gemeinderat Jens Fischer zusammen mit unserer Abgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter.

Rita Schwarzelühr-Sutter:
"Wir brauchen leistungsfähige Straßen, damit Menschen 

in ländlichen Regionen mobil sind. Die B31 ist eine der wichtigsten Verkehrsadern zwischen Schwarzwald und Bodensee. Einige der schönsten Erholungsgebiete des Hochschwarzwalds sind für Bewohnerinnen und Bewohner als auch für Touristen nun gut zu erreichen! Die Arbeiten an der B31 wurden unter Berücksichtigung des sensiblen Biotops durchgeführt. Als nachhaltige Ausgleichmaßnahme wurde in den Klostermatten eine große Grunfläche in ihrerm Potenzial als Lebensraum für Insekten verbessert! Schiene und Straße sind eine notwendige Kombination für eine funktionierende Wirtschaft und lebendige Gemeinden!"

Wir freuen uns über die Fertigstellung dieses Teilabschnitts und möchten hoffen, dass es jetzt direkt schnell weiter geht mit dem Ausbau der Anschlussstelle "Rötenbach-West".

 
 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

23.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Was steht auf dem Spiel? - Europa vor der Wahl 2024
Freiburg

24.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Stammtisch
Jägerhaus Titisee-Neustadt

20.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung online

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:19
Heute:224
Online:2