Politik und Pizza

Veröffentlicht am 20.07.2022 in Aktuelles

pizza und politik 1

Erstmalig haben wir das Format „Pizza und Politik“ zusammen mit unserer Parlamentarischen Staatssekretärin und Abgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter im Hochschwarzwald angebote.

Wir haben uns sehr über die interessierten jungen Menschen gefreut, die uns hierfür in Löffingen besuchten.

War es zunächst für die Gäste sehr interessant, was Rita Schwazelühr-Sutter aus ihrem politischen Wirken als Parlamentarische Staatssekretärin im Umweltministerium und aktuell im Innenministerium erzählte, stellten sich bald auch Fragen zu anderen Themen der jungen Erwachsenen ein. So z.B. zur klimagerechte Städteplanung etwa, oder die Fragen rund um den öffentlichen Nahverkehr. Wie geht es mit dem 9€ Ticket weiter? Überrascht hat ein Teilnehmer, der konkrete Fragen zum Verfassungschschutzbericht hatte. Etwa, ob Scientology auch darin erwähnt wird. Die Veränderung in Anzahl und Härte von Hasskommentaren wurde besprochen. Fragen wurden auch gestellt zur Arbeit im Parlament und ob diese sich verändert habe, nachdem Parteien wie die AfD mit im Plenum sitzen.

Wir haben uns sehr vor, während und nach der Pizza üben den regen Austausch

und sehr konstruktive Diskussion gefreut.

Für uns steht fest:

Das ist wiederholungsbedürftig!

 
 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

23.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Was steht auf dem Spiel? - Europa vor der Wahl 2024
Freiburg

24.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Stammtisch
Jägerhaus Titisee-Neustadt

20.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung online

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:19
Heute:53
Online:2