Wir sind sehr traurig

Veröffentlicht am 15.02.2023 in Aktuelles

Unser Genosse und Freund Egon Schwörer ist verstorben.

Im letzten Jahr duften wir dein 50-jähriges Mitgliedsjubiläum in unserer SPD feiern. In der IGM warst du sogar 72 Jahre aktiver Gewerkschafter.

Du warst immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum ging, sich für die sozialen Belange einzusetzen. Inspiriert von Willy Brandt bist du mit auf die Straße gegangen und hast z.B. für das Bafög gekämpft. Und niemand war stolzer wie du selbst, als später dann deine Söhne mit diesem "neuen" und erkämpften Bafög studieren durften und konnten.

Du warst immer dabei, wenn es darum ging, Flyer und Plakat zu verteilen. Am Stammtisch hast du nie die politische Diskussion gescheut und hast immer die SPD-Fahne hochgehalten.

Im Gemeinderat Friedenweiler war es dir ein großes Anliegen, bei allen Aktionen immer auch die soziale Komponente im Auge zu behalten.

Dein Einsatz für Demokratie erachtetest du als Privileg und hast dich für sie stark gemacht, wo du nur konntest - so auch als Delegierter der SPD Breisgau-Hochschwarzwald auf einem Landesparteitag in Ulm.

Du wirst uns sehr fehlen.
Mach´s gut Egon.

 
 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

25.05.2024, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Ösch-Tour
Bachheim - Seppenhofen - Unadingen - Dittishausen

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Kommunalwahlen / Europawahl
BW / europaweit

17.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung Präsenz

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:21
Heute:56
Online:1