Zur Preisgestaltung der Löffinger Bäder

Veröffentlicht am 20.04.2022 in Fraktion

Die Löffinger SPD Fraktion hat in doppelter Hinsicht Verantwortung für die öffentliche Einrichtung und zugleich für die Bürger*innen von Löffingen getragen.

Auf Anregung der SPD hat die Verwaltung die Preisgestaltung in den Bädern von Löffingen angepasst. Mit der Anpassung sollen die gestiegenen Energiekosten der Stadt für die Bäder etwas abgefangen werden.

Zum zweiten Teil unseres Antrags:

Der zweite Teil des Antrags, nämlich vergünstigte Preise für Menschen mit Transfereinkommen, hat dabei im Blick, dass bereits jetzt Menschen mit geringeren Einkommen überdurchschnittlich hoch von den gestiegenen Energiekosten belastet sind. Mit der Vergünstigung für diese öffentliche Einrichtungen soll eine Teilhabe auch derjenigen ermöglicht werden, die auf Hilfen angewiesen sind. Zudem sollen Flüchtlingen mit dem vergünstigten Eintritt die Kontaktaufnahme mit anderen in der Freizeiteinrichtung erleichtert werden.

Wir hoffen und wünschen, dass mit dieser Regel, die nahezu vom gesamten Gemeinderat mitgetragen wurde, die Freizeiteinrichtungen Waldbad und Hallenbad Dittishausen erschwinglich bleibt - für alle Bürger*innen von Löffingen.

Wir wünschen viel Spaß in den Einrichtungen.

27.11.2022, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr
Neumitglieder-Advents-Kaffee