Nachrichten zum Thema Pressemitteilungen

21.09.2023 in Pressemitteilungen

Fallende Brandmauer und Kooperationsbereitschaft der CDU mit der AfD jetzt auch im Hochschwarzwald angekommen!

Pressemitteilung des Vorstands der SPD Hochschwarzwald

Bei der Mitgliederversammlung des Stadtverbands der CDU Löffingen erklärte der Staatssekretär des Landeswirtschaftsministeriums und CDU-Vorsitzender im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, Patrick Rapp, das Vorgehen der CDU in Thüringen für legitim, gemeinsam mit der AfD eine Mehrheit zu bilden.

Die SPD Hochschwarzwald ist fassungslos und außerordentlich besorgt, zu sehen, dass ein weiteres Loch der ach so beschworenen Brandmauer der CDU nun auch bei uns im Hochschwarzwald, im Kreis und, mit Blick auf das Landtagsmandat von Herrn Rapp, nun auch generell in Baden-Württemberg angekommen ist. Deswegen haben wir in unserem Kreis- und Landesverband eine entsprechende Reaktion angeregt.

Auf kommunaler Ebene sieht Rapp eine Zusammenarbeit als grundsätzlich möglich an.

 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

20.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung online

22.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
Stammtisch
Jägerhaus Titisee-Neustadt

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Kommunalwahlen / Europawahl
BW / europaweit

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:19
Heute:507
Online:3