Rückblick auf unser Familien-Herbstfest

Veröffentlicht am 22.10.2023 in Aktuelles

Unser zweites erstes Herbstfest durften wir am 30.09.2023 mit euch feiern – endlich. Warum das zweite erste? Letztes Jahr sollte das erste Herbstfest der SPD Hochschwarzwald stattfinden, jedoch mussten wir es sehr kurzfristig absagen, weil die Mountainbike-Tour direkt an unserem Veranstaltungsort vorbeiführte, alles entsprechend abgesperrt wurde und man uns vergessen hatte, Bescheid zu geben, dass der Veranstaltungsort nicht zugänglich sei.

Darum als unser zweites erstes Herbstfest – und es war großartig!

Wir haben uns sehr gefreut, dass sie alle da waren:
Unsere Gemeinderät*innen aus Lenzkirch, Löffingen, Titisee-Neustadt und Schluchsee, unser Kreisrat, unser Vorstan
d, Vorstände unserer benachbarten OVs, unser Kreisvorsitzender und weitere Kreisvorstände, die Kreisvorsitzende aus Freiburg, unsere Jusos, unsere Kandidatin für Europa Vivien Costanzo und natürlich unsere Abgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter nahm sich die Zeit, bei uns zu sein.

Verzeiht uns, wenn wir nicht alle Namen hier aufführen – es waren einfach zu viele.

 

Neben vielen Besucher*innen haben wir uns auch sehr über Titisee-Neustadts Bürgermeister Dr. Reeker gefreut, der mit seiner Familie ebenfalls vorbeischaute.

Unsere Mitglieder haben ein großartiges Küchenbuffet gezaubert und unser Salatbuffet war mindestens genauso bunt und lecker. Das Kinderprogramm fand großen Zuspruch und so wurde mit viel Spaß Wolkenknete hergestellt, Dosen wurde umgeworfen und viele andere Spiele gespielt.

Unser Roter Stiefel, mit dem wir demnächst auf Tour gehen, wurde eingeweiht und hat seine Feuertaufe bestanden.

Und dann war da noch unsere Tombola.

Der vierte Preis – 2 Tickets für den Abenteuer-Golfplatz in Lenzkirch, ging an ein Ehepaar aus Schluchsee. Den dritten Preis – 2 Tickets für Tatzmania in Löffingen – gewann Nicolai Scheer, der tatsächlich auch das Glück hatte, den zweiten Preis zu ergattern – 2 Wellness-Tickets mit allem Drumm und Dran vom Badeparadies Titisee.

Und dann war da noch unser erster Preis, den unsere Abgeordnete Rita gesponsert hat – eine Berlin-Reise für zwei Personen – all inklusiv!

Eigentlich hat den unsere Freiburger Kreisvorsitzende Viviane Sigg gewonnen. Aber … die war gerade erst auf einer BPA-Fahrt, für die sie das letzte Ticket erwischt hatte – und zwar vor der lieben Ellen Joos, die nach ihr auf der Liste stand. Und was glaubt ihr, was die liebe Vivi gemacht hat? Sie hat den ersten Preis unserer Tombola der lieben Ellen weitergegeben. Die Freude war riesig! Sowas erlebt man auch nicht mehr jeden Tag!

Neben vielen anderen tollen Preisen haben wir dann noch 3 große Schnitz-Kürbisse verlost, mit deren Gewinn eine weitere Verlosung verbunden ist.
Wer von den Dreien weitere 2 Tickets für das Badeparadies Titisee gewinnen möchte, muss einen Kürbis mit SPD-Motiv schnitzen und uns hiervon Bilder zukommen lassen, über die wir dann abstimmen lassen.
Ihr dürft gespannt sein und werdet über unsere Social-Media-Kanäle weiter informiert. Und natürlich dürft ihr dort auch mit abstimmen. Also schaut vorbei – die nächsten Tage stellen wir die Bilder der Kürbisse ein.

Alles in Allem war unser zweites erstes Herbstfest ein voller Erfolg und wir möchten an dieser Stelle allen herzlich danken, die mit ihrem Besuch, mit tollen Gesprächen, mit Tatkraft und leckeren kulinarischen Spenden dazu beigetragen haben, dass es so schön wurde.

Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr und unser zweites Herbstfest J

 
 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

25.05.2024, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Ösch-Tour
Bachheim - Seppenhofen - Unadingen - Dittishausen

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Kommunalwahlen / Europawahl
BW / europaweit

17.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung Präsenz

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:21
Heute:48
Online:1