Gemeinderat Titisee-Neustadt

Mit Weitblick für Titisee-Neustadt

Wir stellen euch hier unser Team und unser Programm für Titisee-Neustadt und seine Ortsteile Neustadt, Titisee, Langenordnach, Rudenberg, Schwärzenbach und Waldau näher vor. Gerne kontaktiert uns, wenn ihr noch Fragen habt. Auch stehen wir euch für ein persönliches Gespräch gerne zu Verfügung. Trefft uns im Team oder einzeln. Unser Angebot: Ihr stellt Kaffee und Tee auf den Tisch und wir bringen den Kuchen mit.

Dein Klick zu unserem Flyer.

Unser Motto: Mit Weitblick für Titisee-Neustadt!

 

Valentin Albert

Listenplatz 1

Ortsteil Neustadt

25 Jahre

Student

In diesen Gremien bin ich bereits aktiv:

Aktives Mitglied der Stadtmusik Neustadt

 

Was mir für die Stadt und ihre Ortsteile wichtig ist:

Kommunalpolitik ist wichtig! Sie ist allerdings auf besonderes Engagement von Bürgerinnen und Bürgern angewiesen. Ich bin bereit, mich für unsere Wälderstadt politisch einzubringen. Besonders relevant sind mir dabei die Infrastruktur sowie das Vereinsleben.

 

Nicolai Scheer

Listenplatz 2

Ortsteil Neustadt

37 Jahre

Betriebswirt, Senior Account Manager im Gesundheitswesen

In diesen Gremien bin ich bereits aktiv:
Elternbeirat
Schwarzwaldverein
SPD Ortsverein Hochschwarzwald
Segelverein Schluchsee

 

Was mir für die Stadt und ihre Ortsteile wichtig ist:
Bewerters erhalten - offen gegenüber der Zukunft sein.
Als Gemeinderat werde ich mich für soziale Gerechtigkeit, Kinderbetreuung und medizinische Versorgung sowie Umweltschutz einsetzen.

 

Stefan Pehlke

Listenplatz 3

Ortsteil Neustadt

42 Jahre

Industriemeister Metall

In diesen Gremien bin ich bereits aktiv:

Kassenwart Angelkameradschaft Titisee-Neustadt

 

Was mir für die Stadt und ihre Ortsteile wichtig ist:

Näheres zusammenrücken der Ortsteile mit Titisee-Neustadt. Ein offener Dialog mit den Bürgern der Gemeinde, um unsere Gemeinde gemeinsam für Familie und Beruf attraktiver zu machen.

 

Klaus Hör

Listenplatz 4

Ortsteil Neustadt

71 Jahre

Realschullehrer i.R.

In diesen Gremien bin ich bereits aktiv:

Sprecher Fahrgastbeirat Dreisamtal Hochschwarzwald

Mitglied der SPD, der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, im Partnerschaftsverein, im TV Neustadt, im Heimatpfad Hochschwarzwald, im Baarverein, im Musikverein Titisee-Jostal und in der IG Dreiseenbahn

 

Was mir für die Stadt und ihre Ortsteile wichtig ist:

Gute Versorgung mit öffentlichem Nahverkehr auch in die Ortsteile

Bessere Ausstattung der Bildungseinrichtungen

Erhalt des Freibads in Neustadt

Titisee-Neustadt lebenswert für Einwohner und Gäste

 

Hans-Hendrik Ewert

Listenplatz 1

Ortsteil Titisee

69 Jahre

Mathematiker

 

In diesen Gremien bin ich bereits aktiv:

aktives Mitglied SPD Hochschwarzwald

 

Was mir für die Stadt und ihre Ortsteile wichtig ist:

Stärkung heimischer Wirtschaft und Tourismus, Belebung/Attraktivität Ortskerne, genügende personelle/materielle Ausstattung von Schulen/Kitas/Kindergarten

 

Michael Waibel

Listenplatz 2

Ortsteil Titisee

53 Jahre

Kaufm. Angestellter

In diesen Gremien bin ich bereits aktiv:

Vorstand des Fördervereins Realschule Titisee-Neustadt

Mitglied im Spielclub Aktiv und dort Betreiber einer Loduthek (Brettspielverleih)

Gründungsmitglied und im Orgateam des Seemer-Weihnachtsmarktes

 

Was mir für die Stadt und ihre Ortsteile wichtig ist:

Ich stehe für ein offenes und faires Miteinander. Themenschwerpunkte habe ich keine, sondern möchte mich einfach mit meinen Erfahrungen und Gedanken einbringen. Ich bin davon überzeugt, dass ein Gemeinderat zuerst für den Ort und seine Bürger und Bürgerinnen da sein soll.

 

Wolfgang Fugmann

Listenplatz 1

Ortsteil Waldau

70 Jahre

Rechtsanwalt

 

Was mir für die Stadt und ihre Ortsteile wichtig ist:

Für Waldau: Realisierung des Neubaugebietes, Radweg vom Unteren Wirtshaus bis zum Schneeberg. Abschaffung der unechten Teilortswahl.

 

Für uns in Berlin


     

Unser Social Media

       

Termine

25.05.2024, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Ösch-Tour
Bachheim - Seppenhofen - Unadingen - Dittishausen

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
öffentlich
Kommunalwahlen / Europawahl
BW / europaweit

17.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
öffentlich
Vorstandssitzung Präsenz

Alle Termine

unsere Jusos


   

Counter

Besucher:21
Heute:48
Online:1